Rufen Sie Taxi Hofer

Ihr Taxi kommt prompt.  Zumindest meistens.


3005 Bern
Schweiz

Ein Blog. Aus Liebe zu den Geschichten, die das Leben schreibt.

Record Race

Taxi Hofer | Ein Blog.

Taxi Hofer | Ein Blog. Aus Liebe zu den Geschichten, die das Leben schreibt.

 

Record Race

Susanne Daxelhoffer

It's a bumpy road to hell. Vor allem in den Hügeln der Süd-Toscana. Schlaglöcher, Staub und Wasser überall, mein Taxi hätte es nicht überlebt. Der Defender von Ace Maremmano schon. Ace ist ein wilder Hund. Ein echter Cafe Racer, mit ganz viel Drive, und erst noch unfrisiert. Hafer wollen wir transportieren, für die Gäule von Vasco Termine. Der ist auch so ein wilder Hund. Staubtrockener Alt-Hippie, Schule des Lebens noch nicht abgeschlossen. Sitzt vorne, neben Ace, und der Müller und ich hinten drin. Camel Trophy feeling. Voll bekloppt, die Jungen heute, sagt Vasco, und winkt der dicken Italienerin am Strassenrand zu. Das war einmal. Sand rieselt auf sein verbleichtes Cäppi, vom Surfbrett auf dem Dach, das Ace am Strand ausgegraben hat. Ich sollte mir auch ein Surfbrett auf mein Taxi binden. Die Karre sieht gleich viel entspannter aus, und wir erst. Damn. Der Müller will den Defender filmen, Take von unten. Steigt aus und legt sein Handy in den Staub. Vollgas. Ace im Element. Die Fresse vom Müller hättet ihr sehen sollen, als wir über das Handy gefahren sind, sagt Vasco. Mit seinem Fuhrwerk wäre es ein bissel eng geworden. Hafer laden, und zurück zur Azienda über den Rodeo Drive. Einige Records später, beim Bier. Die Takes sind gut geworden. Sogar eine Anaconda haben wir erwischt, sagt Vasco stolz, und zeigt auf einen schwarzen Gummischlauch auf der Piste. Das sind noch echte Streetfighters, die Jungs. So gar nicht wie die Schnäuze in Bern.

Video: Taxi Hofer