Rufen Sie Taxi Hofer

Ihr Taxi kommt prompt.  Zumindest meistens.


3005 Bern
Schweiz

Ein Blog. Aus Liebe zu den Geschichten, die das Leben schreibt.

Le Pirate

Taxi Hofer | Ein Blog.

Taxi Hofer | Ein Blog. Aus Liebe zu den Geschichten, die das Leben schreibt.

 

Le Pirate

Susanne Daxelhoffer

Wenn man keine Klimaanlage hat, ist es fürs Taxifahren zu heiss. Bourré pour bourré haben Ave und ich uns gesagt, und sind nach Korsika geflogen, wo es noch ein bisschen heisser ist. Auf der französichen Mittelmeerinsel gibt es mehr Mietwagen als Taxis, fromage corse und confiture de figues und saucisson sec. Mindestens eine Viertelstunde lang hat sich Ave im marché durch die lokale Charcuterie probiert, mit einer Ernsthaftigkeit, als ginge es um eine Mission zum Mars. Ave und ich mögen die französische Kultur. Die Franzosen sind nicht nett, zumindest nicht à première vue. Wir hätten bis fin octobre Zeit, uns für ein Menu zu entscheiden, sagte der garçon gestern bei der Bestellung, danach sei das Restaurant geschlossen, heureusement. Wir nahmen's gelassen, quoi d'autre bei der Hitze. Auf zu Runde zwei. Ave hatte nur die Zwiebelringe ihres Salats gegessen, was dem Kellner gar nicht gefiel. Geschäftig tippte er in sein Gerät, eine Kippe im Mundwinkel. Müssen Sie diesen Fauxpas notieren? fragte Ave. Die cigarette in seinem Mundwinkel bewegte sich keinen Millimeter. Saucooler Hund. Fehlt nur noch die Augenbinde. Man muss ihn einfach mögen. Bienvenue en Corse.