Rufen Sie Taxi Hofer

Ihr Taxi kommt prompt.  Zumindest meistens.


3005 Bern
Schweiz

Ein Blog. Aus Liebe zu den Geschichten, die das Leben schreibt.

Taxi Hofer | Ein Blog.

Taxi Hofer | Ein Blog. Aus Liebe zu den Geschichten, die das Leben schreibt.

 

Was ist bloss mit dem Müller passiert?

Susanne Daxelhoffer

Wenn der Müller einsteigt, dann vibriert meine Kiste. Ein Wunder eigentlich, dass die nicht auseinanderfällt. Und dass ich mich überhaupt noch auf den Verkehr konzentrieren kann. Denn der ist in Bern nicht ohne. Sackgassen ohne Ende. Das ist Bern. Und Velos. Die heimlichen Kamikazejäger der Hauptstadt. Als ob es hier tatsächlich etwas zu holen gäbe. Gibt es auch - zumindest in meinem Geschäft. Ich hasse Autofahren. Aber ich liebe Menschen. Ihre Geschichten. Das Leben. Und ich staune, wie viel man so während einer Fahrt erfährt. Leben erfahren. Zum Beispiel vom Müller. Er ist Stammgast, die mag ich am liebsten. Ich habe ihn am Bahnhof aufgeladen. Aufgeladen war er. How is life, frage ich. Life is fucking good, meint er. Ich schweige. Und lasse den Satz auf uns wirken. Kann sein, dass es der Frühling ist, der in den Strassen hängt. Ich kurble das Fenster herunter und zünde mir eine Zigarette an. Der Müller raucht auch. Und lächelt vor sich hin. Everything is possible. Die Ampel ist grün. Ich gebe Vollgas. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns das beiden gut tut.