Rufen Sie Taxi Hofer

Ihr Taxi kommt prompt.  Zumindest meistens.


3005 Bern
Schweiz

Ein Blog. Aus Liebe zu den Geschichten, die das Leben schreibt.

Explosion

Taxi Hofer | Ein Blog.

Taxi Hofer | Ein Blog. Aus Liebe zu den Geschichten, die das Leben schreibt.

 

Explosion

Susanne Daxelhoffer

Es gibt Tage, da ist man gänzlich uninspiriert. Heute ist so ein Tag. Ich stehe an der Tankstelle, rauche, neben der Zapfsäule, und warte auf die Explosion. Ein goldener Kleinbus rollt heran, ein Kleinod, er kommt zum Stehen, gleich neben meinem Taxi, vielleicht etwas zu nah, egal. Der Fahrer steigt aus, wie ein Wikinger sieht er aus, massig, mit langen Haaren und Hörnern. Der Beifahrer winkt mir zu. Richtig klapperig sieht er aus neben dem Wikinger, aber er hat was. I'm Michael, sagt er. Die Busse in Europa seien fucking bequem, sagt er. Nicht so wie die abgefuckten Vans in den Staaten. Er sei auf Tournee, mit seinen Jungs, die Karre voller Hörner. Er trommelt auf dem goldenen Autolack rum. Seinen letzten Song habe er während dem Einparkieren komponiert. Er habe plötzlich an seine Nichte denken müssen, brasilianische Wurzeln habe sie, it's complicated. She calls me Uncle Monkey, because she sucks. Kaum einparkiert, habe er den Song in sein iPhone reingesungen. Und gleich aufgenommen. Der goldene Bus rollt ab. Ich setze mich in mein Taxi, gebe Tio Macaco in iTunes ein, und lehne mich zurück. Wer hätte gedacht, dass ich heute noch eine Explosion erlebe. Dieser verdammte Puppy. Beim Einparkieren. Damn.

Image: Taxi Hofer // Video: Snarky Puppy